Das ist die Erklärung zur Barriere-Freiheit
für die Internet-Seite www.bag.bund.de.
Gemacht hat diese Seite das Bundes-Amt für Güter-Verkehr.
Kurz sagt man dazu BSI.
Das können Sie in dieser Erklärung lesen:
- Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
- Das müssen wir noch besser machen
- Ergänzende Angaben
- Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
- Schlichtungs-Verfahren
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Wir haben diese Seite überprüft.
Das Ergebnis von der Prüfung ist:
Die Seite ist fast barriere-frei.
Ein paar Sachen müssen wir noch besser machen.
Das müssen wir noch besser machen
Sie möchten eine Datei herunter-laden.
Die Datei ist aber nicht barriere-frei.
Dann schreiben Sie uns.
Ergänzende Angaben
Bei manchen Sachen machen wir mehr,
als im Gesetz steht:
- Sie wissen immer genau,
wo Sie auf der Seite gerade sind. - Wir erklären Ihnen die Abkürzungen.
- Sie können einstellen, dass Sie keine Animationen sehen möchten.
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
wir haben diese Erklärung am 29. April 2021 gemacht.
Feedback und Kontakt-Angaben
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.
Das ist die Mail-Adresse:
poststelle@bag.bund.de
Schlichtungs-Verfahren
Sie haben eine Frage gestellt.
Und sind mit der Antwort nicht zufrieden.
Vielleicht gibt es sogar Streit.
Dann können Sie an die Schlichtungs-Stelle schreiben.
Oder anrufen.
Die Schlichtungs-Stelle hilft.
Damit der Streit aufhört.
Und alle zufrieden sein können.
Das kostet kein Geld.
Sie brauchen auch keinen Anwalt.
Mehr Informationen dazu gibt es auf der Internet-Seite
von der Schlichtungs-Stelle.
So können Sie die Schlichtungsstelle erreichen:
Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz (BGG)
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18 527 28 05
Telefax: 030 18 527 29 01
E-Mail: info@schlchtingsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de