Navigation und Service

Informationen in leichter Sprache

Leichte Sprache

An dieser Stelle finden Sie bald Informationen in leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen. Zum Beispiel: Für Menschen, die nicht so gut lesen können. Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Wir stellen uns vor! Das ist das Bundesamt für Güterverkehr.

Wir sind das Bundesamt für Güterverkehr.
Kurz sagt man dazu BAG.
Wir sind eine Bundes-Behörde.

Das heißt:
Wir arbeiten in ganz Deutschland.Wir haben viele Aufgaben.
Wir arbeiten in 2 BereichenGüter-Kraft-Verkehr
Das sind die Lastwagen auf der Straße.
Personen-Verkehr
Das sind die Autos auf der Straße. Mehr: Wir stellen uns vor! Das ist das Bundesamt für Güterverkehr.

Erklärung zur Barrierefreiheit

Barriere-Freiheit ist:
Alle Menschen sollen diese Internet-Seite benutzen können.
Es darf keine Hindernisse geben.
So steht es im Gesetz.
Zum Beispiel:
Blinde Menschen können eine Internet-Seite nicht sehen.
Wenn die Internet-Seite barriere-frei ist,
können sie sich die Internet-Seiten vorlesen lassen. Mehr: Erklärung zur Barrierefreiheit

Cookies verbessern die Benutzerfreundlichkeit unserer Website. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Detaillierte Informationen über die von uns verwendeten Cookies und zum Datenschutz erhalten Sie über folgenden Link: Datenschutz